Die Zukunft beginnt jetzt

Die Zukunft beginnt jetzt

„Lahnstein Aktiv“ befindet sich zurzeit in einer Umbruchphase. Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, hat die Werbegemeinschaft ein Unternehmen beauftragt und eine Befragung durchgeführt. Viele von Ihnen haben sich beteiligt: dafür sagen wir schon einmal herzlichen Dank.

Das Ziel des kommissarischen Vorstands, viele Gewerbetreibender und auch der Stadt Lahnstein ist es, bei der Neuausrichtung des Vereins zu helfen. Die Ergebnisse des „Beratungsbüro Wirtschaft (BbW)“ aus Lahnstein sind durchaus ermutigend.

Im Ergebnis wünschen sich Einzelhandel und das Handwerk eine bessere Wahrnehmung durch gemeinsame Aktionen und Sprachrohr zu sein gegenüber der Politik während Dienstleister und freie Berufe (die bislang noch nicht vertreten sind), das Thema „Netzwerke bilden und pflegen“ als eine wichtige Aufgabe sehen. Industriebetriebe haben sich bislang noch gar nicht von der Werbegemeinschaft angesprochen gefühlt, könnten aber von einer starken Gemeinschaft ebenfalls profitieren.

Gemeinsam mit Ihnen allen als Gewerbetreibende wollen wir die Ergebnisse diskutieren und überlegen, was nun zu tun ist und wer bereit ist, diesen Weg zu unterstützen.

Zurück

Suchen