Neues von Lahnstein Aktiv

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 16.02.2016 trafen sich die Mitglieder von Lahnstein Aktiv, Interessierte sowie Vertreter der Presse am 30.03.2016 zur entscheidenden Mitgliederversammlung im Restaurant Koppelstein in Lahnstein. Hauptpunkt der Tagesordnung war neben der Satzungsänderung die Wahl eines neuen Vorstands.

Nachdem sich in der Vergangenheit bei mehreren Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen kein neuer Vorstand für den Verein finden ließ, beauftragte der weiter amtierende Vorstand unter dem Vorsitz von Bernd Grünewald die Beratungsbüro Wirtschaft GmbH aus Lahnstein mit einer Fortführungsprognose für die Werbegemeinschaft Lahnstein Aktiv.

Das Ergebnis der Arbeiten der Unternehmensberatung war nicht nur positiv sondern zugleich Ansporn für Mitglieder und weitere Unternehmen aus Lahnstein, den Gewerbeverein wieder mit neuem Leben zu füllen.

In einer ersten Auftaktveranstaltung präsentierte der Geschäftsführer der Beratungsbüro Wirtschaft GmbH, Stefan Wings, die Ergebnisse des Fortführungskonzepts und gab einen Ausblick auf die nächsten möglichen Schritte im Verein.

Die Mitgliederversammlung war nun ein zweiter Schritt auf dem neuen Weg, den Lahnstein Aktiv in Zukunft beschreiten möchte.

Nach den Berichten und der Entlastung des alten Vorstands stand zuerst eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Geändert wurde unter anderem der Name des Vereins. Dieser lautet nun: „Lahnstein Aktiv – Gemeinschaft für Unternehmen, Dienstleistungen e. V.“ Die neue Satzung ist Teil der von Stefan Wings und der Beratungsbüro Wirtschaft angeregten Öffnung des Vereins für alle Lahnsteiner Unternehmen. Aber auch Unternehmen außerhalb der Lahnsteiner Stadtgrenzen sind im Verein willkommen und können sich hier engagieren.

Im Anschluss an die Satzungsänderung stellte sich das Team vor, dass später von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Vorstand des Vereins gewählt wurde.

Vorsitzender: Roberto van der Gang (Rechtsanwalt)
Schatzmeister: Andreas Mangold (Rheinquartier GmbH)
Schriftführer: Sven Franze (Brillen Becker)
Pressesprecher: Stefan Wings (Beratungsbüro Wirtschaft GmbH)

Beisitzer:
Reiner Burkard, Reingard Emmel, Jörg Hoffeller, Dieter Jaax, Heike Klären, Bernd Krinninger, Sigrid Laffin-Hommes, Ulrike Neckenich

Den Abschluss des Abends bildete der praxisnahe Vortrag von Susanne Krupp, Prokuristin des Krupp Verlags, zum Thema „Marketing heute“. Hierin gab Sie den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern einen Überblick über die Veränderungen in der Medienlandschaft und zeigte an interessanten Beispielen kleiner und großer Unternehmen wie diese mit gutem Marketing Ihre Zielkunden erreichen können.

Den neue Vorsitzende Roberto van der Gang schloss die Sitzung mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen.

Ein Ziel des neuen Vorstands ist es, den Netzwerkgedanken im Verein stärker nach vorne zu stellen. Daher werden die Mitglieder des Vereins in Kürze zum ersten neuen Netzwerktreffen von Lahnstein Aktiv eingeladen. Aber auch Betriebsbesichtigungen Lahnsteiner Unternehmen stehen auf der Agenda. Ort und Datum der kommenden Veranstaltungen werden auf der neuen Homepage des Vereins und in der Presse veröffentlicht.

Neben den Mitgliedern sind auch interessierte Unternehmen sowie Privatpersonen herzlich eingeladen.

weitere Infos unter: www.lahnstein-aktiv.de

Zurück

Vorsitzender: Roberto van der Gang

Adolfstr. 39
56112 Lahnstein

Amtsgericht Koblenz VR 4010

 

Post bitte an:

Geschäftsstelle Lahnstein Aktiv

Schlossstraße 1

56112 Lahnstein

Pressesprecher: Stefan Wings

Schwarzer Weg 1
56112 Lahnstein

Tel.: 02621 40555

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag:     14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
© Copyright 2019 | Werbegemeinschaft Lahnstein Aktiv